Die modern heads berät als Executive Search Unternehmen für Digital Business auch Finanzdienstleister. Bei allen ist es wichtig, die Customer Experience optimal zu gestalten und die Kunden an allen Touch Points abzuholen.

Die modern heads berät als Executive Search Unternehmen für Digital Business auch Finanzdienstleister. Bei allen ist es wichtig, die Customer Experience optimal zu gestalten und die Kunden an allen Touch Points abzuholen.
Auf der Plattform AMIGOS treffen Menschen, die sich Einkäufe nach Hause liefern lassen möchten, auf solche, die diese Aufgabe gerne übernehmen. Das Pilotprojekt des Schweizer Handelsunternehmens Migros startet am 6. April 2018 im Raum Zürich und Bern. Der soziale, zwischenmenschliche Aspekt steht im...
Online Rezensionen von Arbeitnehmern über Unternehmen werden immer wichtiger.
Der E-Commerce in der Schweiz wuchs in 2017 um 10% und einer der wichtigsten Umsatztreiber ist Mode mit CHF 1.6 Mrd. Umsatz.
Formulierungen in Stellenanzeigen haben einen sehr großen Einfluss darauf, ob sich eher Männer oder Frauen angesprochen fühlen.
Die modern heads wurde in 2007 von Jochen Barringer in Deutschland und der Schweiz gegründet.
Es gibt manchmal auch App‘s bei denen man froh ist, dass es das internet gibt. Eine davon ist chabla.
Algorithmen ersetzen keine persönlichen Gespräche, das ist eine Erfahrung, die wir täglich in den Interviews mit Kandidaten machen. Die menschlichen Eigenschaften sind mindestens genauso wichtig, wie die fachlichen Qualitäten. Gerne zitieren wir hier ein Plädoyer für das persönliche Gespräch aus dem Spiegel, 14.02.2017:
Neue Studie des Institut für Handelsforschung
Die Veränderungsbereitschaft der Mitarbeiter ist gemäss dem IFH in Köln die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Digitale Transformation im Unternehmen. Demnach sind vor allem der Wille zur Veränderung und das Hinterfragen von Bekanntem bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktuell noch nicht so stark ausgeprägt, wie von Entscheidern gewünscht. Auch Lernbereitschaft, die Toppriorität aus Sicht der Führungskräfte, ist nicht in ausreichender Konsequenz vorhanden:
Trotz Online-Stellenbörsen, Berufsnetzwerken und Transparenz im Internet werden Headhunter nicht überflüssig. Eher im Gegenteil, wie eine aktuelle Studie zeigt. Online-Jobbörsen haben den Personalberatern keineswegs Geschäft abgenommen, im Gegenteil: in rund 2200 Personalberatungen erwirtschafteten 6175 Personalberater im vergangenen Jahr 1,8 Milliarden Euro (Zum Vergleich 2014: 1,7 Milliarden Euro) – das bedeutet eine Steigerung zum Vorjahresvergleich von 6,8 Prozent. Insgesamt besetzten die Headhunter 57.400 Jobs in Industrieunternehmen, Wirtschaft und Verwaltung, hat der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) errechnet.